Gesunde Atmung: Fünf Gründe, warum es besser für uns ist und wie es richtig geht

Weniger Schadstoffe, mehr Sauerstoff

Gesunde Atmung: Fünf Gründe, warum es besser für uns ist und wie es richtig geht

Wer durch die Nase ein- und durch den Mund wieder ausatmet, der lebt laut Forschern deutlich gesünder. Doch warum und wie geht es richtig?
Gesunde Atmung: Fünf Gründe, warum es besser für uns ist und wie es richtig geht
Magen-Darm

Glucksen, Blubbern & Co.

Ihr Darm rumpelt ständig? Welche Geräusche nicht mehr normal sind

Darmgeräusche sind unangenehm, aber oft harmlos. Bei welchen Anzeichen Sie besser aufhorchen und zum Arzt gehen sollten.
Ihr Darm rumpelt ständig? Welche Geräusche nicht mehr normal sind
Symptome & Diagnose

Symptome, Ursachen, Therapie

Allergie: Rote und gereizte Augen können verschiedene Gründe haben

Rote und gereizte Augen sind zwar oft unangenehm, selten steckt allerdings eine ernsthafte Erkrankung dahinter. Die häufigsten Ursachen und …
Allergie: Rote und gereizte Augen können verschiedene Gründe haben

Rötungen, Juckreiz, Quaddeln

Ausschlag durch Schwitzen: Hitze und Stress könnte dahinterstecken
Ausschlag durch Schwitzen: Hitze und Stress könnte dahinterstecken

Morbus Crohn und Colitis ulcerosa

Chronische Darmentzündung: Acht Tipps, die Symptome lindern können
Chronische Darmentzündung: Acht Tipps, die Symptome lindern können

Seltene Form der Nesselsucht

Wasserurtikaria: Kann man auf Wasser allergisch reagieren?
Wasserurtikaria: Kann man auf Wasser allergisch reagieren?
Haut

Studie zu chronischen Erkrankungen bei Kindern

Neurodermitis bei Kindern: Diese Faktoren haben Einfluss auf den jeweiligen Verlauf

Bei vielen Säuglingen mit Neurodermitis manifestiert sich die Erkrankung im Laufe der Kindheit. Welche Faktoren den Krankheitsverlauf beeinflussen, …
Neurodermitis bei Kindern: Diese Faktoren haben Einfluss auf den jeweiligen Verlauf
Magen-Darm

Immer in Bewegung

Darmgeräusche nach dem Essen: Grummeln ist meist ungefährlich

Darmgeräusche können sehr unangenehm sein. Doch warum macht der Darm Geräusche und wann kann man beruhigt sein? Nicht jedes Grummeln ist gefährlich.
Darmgeräusche nach dem Essen: Grummeln ist meist ungefährlich