1. 24vita
  2. Gesund leben

Cholesterin senken, Bauchfett angehen: Fünf Vorteile, die für den täglichen Apfel sprechen

Kommentare

Mädchen knabbert Apfel an und hält diesen in die Kamera
Eine Vorliebe für Äpfel sollte gefördert werden. © Imago

Sie essen täglich einen Apfel? Weiter so. Denn das Obst entfaltet mehrere gesundheitliche Vorteile. Auch der Cholesterinspiegel und die Verdauung profitieren.

Obst enthält Fruchtzucker. Deshalb sollte man es mit dem Konsum von Weintrauben, Birnen und Bananen nicht übertreiben. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt, täglich zwei Portionen Obst (circa 250 Gramm) zu essen. Eine Portion ist ungefähr so viel, wie in eine Handfläche passt, ordnet die Verbraucherzentrale ein. Wer einen Apfel als Obstportion wählt, ist dabei auf der sicheren Seite. Denn das heimische Obst wird von vielen unterschätzt.

Warum Sie täglich einen Apfel essen sollten

Äpfel enthalten mehr als 30 Mineralstoffe und Spurenelemente. Viele davon sind für den Körper unentbehrlich. Nicht nur die Herzgesundheit profitiert vom täglichen Apfel, man kann damit auch andere Organe und das Risiko für bestimmte Krankheiten positiv beeinflussen. Ein Überblick:

Nichts verpassen: Alles rund ums Thema Gesundheit finden Sie im regelmäßigen Newsletter unseres Partners 24vita.de.

Dieser Beitrag beinhaltet lediglich allgemeine Informationen zum jeweiligen Gesundheitsthema und dient damit nicht der Selbstdiagnose, -behandlung oder -medikation. Er ersetzt keinesfalls den Arztbesuch. Individuelle Fragen zu Krankheitsbildern dürfen von unserer Redaktion nicht beantwortet werden.

Auch interessant

Kommentare

Teilen