- Kutschersitz: Setzen Sie sich auf einen Stuhl oder Hocker. Beugen Sie sich nach vorn und legen Sie Ihre Unterarme auf den Oberschenkeln ab.
- Paschasitz: Für diese Übung benötigen einen Stuhl oder Sessel mit Armlehen und einer hohen Lehne. Lehnen Sie Kopf und Rücken an und strecken Sie Ihre Beine locker aus. Sind die Armstützen zu niedrig, legen Sie Kissen darunter.
- Die Stuhlstütze: Setzen Sie sich breitbeinig verkehrt herum auf einen Stuhl und legen Sie die Arme auf die Rückenlehne. Achten Sie darauf, dass Ihre Ellbogen höher sind als die Schultern. Der Rücken ist leicht gerundet.
- Die Wandstellung: Im Stehen verschränken Sie Ihre Unterarme und stützen sich damit an einer Wand ab. Die Stirn liegt auf dem Arm. Die Beine sind leicht gegrätscht oder in Schrittstellung.
- Die Torwartstellung: Sie stehen und stützen sich mit leicht gegrätschten Beinen nun mit den Händen auf Ihren Knien ab. Die Finger zeigen nach innen und die Ellenbogen sind leicht gebeugt.
Noch mehr spannende Gesundheits-Themen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können. *Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.
Dieser Beitrag beinhaltet lediglich allgemeine Informationen zum jeweiligen Gesundheitsthema und dient damit nicht der Selbstdiagnose, -behandlung oder -medikation. Er ersetzt keinesfalls den Arztbesuch. Individuelle Fragen zu Krankheitsbildern dürfen von unseren RedakteurInnen leider nicht beantwortet werden.
