1. 24vita
  2. Krankheiten

„Hab alle weggeworfen“: Mama findet die Ursache, warum ihr Kind ständig krank ist

Erstellt:

Von: Anna Katharina Küsters

Kommentare

In einem TikTok-Video zeigt eine Userin ihren Abonnenten eine schimmelige Entdeckung und prangert diese als Ursache für Krankheiten ihrer Tochter an.

Im Herbst und Winter sind Kinder oft wochenlang krank und nehmen jeden Kindergarten-Virus mit nach Hause, den es gibt. Das Immunsystem der Eltern kann dagegen meistens auch nicht standhalten und am Ende liegt die gesamte Familie in den Wintermonaten mit Schnupfen im Bett. Doch nicht immer sind Erkältungen und Grippe die Ursache für Krankheiten. Eine TikTok-Userin will nun einen anderen Grund für ihre seit längerer Zeit immer wieder erkrankte Tochter gefunden haben.

„Hab alle weggeworfen“: Mama findet Ursache, warum ihr Kind ständig krank ist

Bildmontage: Badespielzeug und Frau
Trocknet Badespielzeug nicht richtig, kann sich darin Schimmel bilden – Ekel-Momente hatten bereits so einige Mütter und Väter deshalb. © Bildmontage/thegentlemommy/TikTok

Kinderärzte sagen nicht umsonst, dass die Erkältungszeit von Oktober bis März dauert. Denn in dieser Zeit ist das Wetter meistens nicht gut, die Temperaturen niedrig und die Tage kurz. Das ist ein halbes Jahr, das Eltern mit dauerverschnupften und oft quengeligen Kindern durchstehen müssen. Meist trifft es die Eltern auch noch selbst und die Winterzeit wird zur Viren- und Bakterienhochzeit.

Ausgelöst durch ein anderes TikTok-Video hat eine Mutter nun aber eine Entdeckung gemacht, die sie im Verdacht hat, Ursache für die Krankheiten ihrer Tochter zu sein. In einem Video zeigt sie, wie sie in ihr Badezimmer läuft, eine große Kiste mit Badespielzeug auskippt und die kleinen Badetiere mit einer Schere zerschneidet.

Von innen sind die Tiere allesamt schwarz vor Schimmel. Die Tiere haben allerdings kleine Löcher, durch die immer wieder Wasser eindringen kann. Komplett trocknen kann das Wasser im Inneren der Plastiktiere also nie, weswegen das Material nach einiger Zeit beginnt, zu schimmeln. Die Userin ergänzt, dass ihre Tochter die Tiere beim Baden immer in den Mund nimmt beim Spielen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie dabei auch in Kontakt mit dem Schimmel gekommen ist, ist recht hoch.

„Hab alle weggeworfen“: User finden, Mutter hätte es wissen müssen

Auf viel Dankbarkeit stößt die Mutter mit ihrer Warnung allerdings nicht, denn die meisten User sind der Meinung, dass sie das schon längst hätte wissen müssen:

Einige User nehmen die Mutter allerdings auch in Schutz:

Anmerkung der Redaktion: Dieser Text ist bereits in der Vergangenheit erschienen. Er hat viele Leserinnen und Leser besonders interessiert. Deshalb bieten wir ihn erneut an.

Egal welche Position man in dieser Debatte einnimmt: Klar ist, dass Badespielzeug immer gut trocknen muss, damit sich keine Schimmelstellen bilden.

Noch mehr spannende Gesundheitsthemen finden Sie in unserem kostenlosen Newsletter, den Sie gleich hier abonnieren können.

Dieser Beitrag beinhaltet lediglich allgemeine Informationen zum jeweiligen Gesundheitsthema und dient damit nicht der Selbstdiagnose, -behandlung oder -medikation. Er ersetzt keinesfalls den Arztbesuch. Individuelle Fragen zu Krankheitsbildern dürfen von unseren Redakteuren und Redakteurinnen leider nicht beantwortet werden.

Auch interessant

Kommentare