Corona-Impfung: Was tun, wenn man sich nach der ersten Impfung ansteckt?

Covid-19-Pandemie

Corona-Impfung: Was tun, wenn man sich nach der ersten Impfung ansteckt?

Inzwischen haben schon einige die erste Corona-Impfung erhalten. Vollständigen Schutz bringt jedoch erst die zweite Impfung. Was tun, wenn man sich …
Corona-Impfung: Was tun, wenn man sich nach der ersten Impfung ansteckt?

Covid-19

Covid-19-Selbsttest: So vermeiden Sie die häufigsten Fehler zu Hause

Corona-Selbsttests sollen mehr Sicherheit bringen. Doch trotz klarer Anleitung in der Packungsbeilage passieren Fehler. Was Sie jetzt wissen müssen, …
Covid-19-Selbsttest: So vermeiden Sie die häufigsten Fehler zu Hause

Gesunder Schlaf

Mythos Mondphasen: Wie der Mond unseren Schlaf wirklich beeinflusst
Mythos Mondphasen: Wie der Mond unseren Schlaf wirklich beeinflusst

Stress-Abbau

Hunde-Streicheln reduziert Stress: US-Studie zeigt erstaunliche Erfolge
Hunde-Streicheln reduziert Stress: US-Studie zeigt erstaunliche Erfolge

Hygiene-Studie

Corona-Studie: Kein höheres Risiko in Bahn und Bus für Covid-19-Infektion
Corona-Studie: Kein höheres Risiko in Bahn und Bus für Covid-19-Infektion

Prävention

Gesunde Augen im Homeoffice: Augenärzte warnen vor provisorischer Arbeitsumgebung

Die Augen sind beim Arbeiten im provisorischen Büro zu Hause besonders gefordert. Oft sind die Bedingungen schlechter als am regulären Arbeitsplatz.
Gesunde Augen im Homeoffice: Augenärzte warnen vor provisorischer Arbeitsumgebung

Covid-19-Pandemie

Dauerhaft Corona-Positiv: Was hinter dem Testergebnis stecken könnte

Bei einigen Menschen zeigt der Corona-PCR-Test ein positives Ergebnis an, obwohl die Infektion schon länger zurückliegt und es auch keine erneute …
Dauerhaft Corona-Positiv: Was hinter dem Testergebnis stecken könnte

Tödliches Risiko

Zu viel Arbeit: Jährlich sterben einer Studie zufolge 745.000 Menschen an Überarbeitung

Von innen sieht das Laufrad vielleicht aus wie eine Karriereleiter: Das kann ein gefährlicher Trugschluss sein. Jährlich fordern zu lange …
Zu viel Arbeit: Jährlich sterben einer Studie zufolge 745.000 Menschen an Überarbeitung

Covid-19-Pandemie

Corona-Folgen: Geschmacks- und Geruchsverlust kann noch monatelang anhalten

Ein typisches Symptom für eine Corona-Erkrankung ist der Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns. Einige Betroffene leiden noch monatelang daran. …
Corona-Folgen: Geschmacks- und Geruchsverlust kann noch monatelang anhalten

Zahngesundheit

Gepflegte Zähne dank Zahnseide: Deshalb sollte sie täglich genutzt werden

Gepflegte Zähne dank Zahnseide: Deshalb sollte sie täglich genutzt werden

Covid-19-Pandemie

Antikörpertest: Was sagt er aus, wie wird er durchgeführt und wann ist er sinnvoll?

Ob nach einer Impfung oder überstandener Covid-19-Erkrankung: Viele Menschen möchten wissen, ob sie dann vollständig gegen das Corona-Virus geschützt …
Antikörpertest: Was sagt er aus, wie wird er durchgeführt und wann ist er sinnvoll?

Gehört zur Körperpflege

Stiftung Warentest prüft Deos: Welche sind gut, welche wirken nicht?

Die warme Jahreszeit fördert sie wieder zu Tage: Müffelnde, schwitzende Achseln. Da kommt eine Prüfung von 19 Deos durch die Stiftung Warentest doch …
Stiftung Warentest prüft Deos: Welche sind gut, welche wirken nicht?

Corona-Langzeitfolgen

Hilfe für Long-Covid-Patienten: Diese Möglichkeit gibt’s für Betroffene

Die Infektion ist längst vorbei, die Nachwirkungen aber noch lange nicht. Das kennen viele Covid-19-Patienten. Es gibt Anlaufstellen für Betroffene, …
Hilfe für Long-Covid-Patienten: Diese Möglichkeit gibt’s für Betroffene

Psychosomatische Krankheiten

Essstörungen: Magersucht, Bulimie und Binge-Eating erkennen
Essstörungen: Magersucht, Bulimie und Binge-Eating erkennen

Ernährung

Pizzateig im Test: Wie gesund ist Fertigteig?

Pizza-Fertigteige: Das Konsumentenmagazin K-Tipp aus der Schweiz hat zwölf Produkte im Labor getestet. Das Ergebnis: Alle sind sicher und können ohne Angst vor Keimen und Pilzen geschlemmt werden.
Pizzateig im Test: Wie gesund ist Fertigteig?