1. 24vita
  2. Verbraucher

„Die Höhle der Löwen“ (VOX) – „uready“: E-Bike mit drei Rädern zum Abnehmen

Erstellt:

Von: Natalie Hull-Deichsel

Kommentare

„Die Höhle der Löwen“ (VOX) – „uready“ E-Bike mit drei Rädern zum Abnehmen soll die Gelenke beim Joggen entlasten.
„Die Höhle der Löwen“ (VOX) – „uready“ E-Bike mit drei Rädern zum Abnehmen wird vom Erfinder und Industriemechaniker Oguzhan Albayrak (44) im Fernsehen präsentiert. Er entwarf eine Laufhilfe fürs Joggen. © Bernd-Michael Maurer/RTL www.rtl.de

Mit Spaß an der Bewegung Gewicht verlieren ermöglicht das Lauf-E-Bike Hyprid namens „uready“. Erfinder Oguzhan Albayrak stellt es im Fernsehen vor.

Update vom 10. Mai 8:00 Uhr:

„Mit meiner Erfindung bringe ich das Joggen auf ein neues Level.“ – So startete der Gründer Oguzhan Albayrak die Vorstellung seines elektrischen Lauf-Dreirads gegenüber den Löwen-Investoren. Der Sportler sowie Trainer ist seit über 30 Jahren im Fitnessbereich tätig, er wurde oft „die Maschine“ genannt. Mit der Geburt seines Sohnes ließ die Fitness jedoch nach. Daher wollte er bald wieder sportlich werden, revolutionierte das Joggen, mit einem einzigartigen elektischen Dreirad, das als Laufhilfe auch beim Abnehmen helfen soll und dabei die Gelenke entlastet.

Die Reaktionen der Investoren waren zunächst sehr positiv – „Wow!“, „Sehr cool!“ und „Ist das toll!“ hörte man Nico Rosberg und die Löwinnen rufen. Der „uready“-Gründer lädt den ehemaligen Rennfahrer auch gleich dazu ein, das e-Dreirad auszuprobieren.

„Die Höhle der Löwen“-Investoren ließen sich trotz Probefahren nicht überzeugen – der Gründer geht ohne Deal wieder nach Hause.

Erstmeldung vom 8. Mai, 15:00 Uhr: Untereisesheim – Da der Gründer und gelernte Industriemechaniker Oguzhan Albayrak (44) an Gewicht verlieren wollte, startete er mit dem Laufen. Obwohl er einst leidenschaftlicher Sportler und Meister im American Football war, machte sein Körper nicht so mit, wie er es sich wünschte.

„[...] ins Training reinzukommen, war schwer und nach kurzer Zeit haben mir die Gelenke und Sehnen weh getan. Und wenn das schon mir als Sportler so geht, wie geht es dann erst untrainierten Menschen?“, erklärte der passionierte Tüftler gegenüber „RTL“. Dieser Umstand brachte ihn auf die Idee, ein Fahrrad zu erfinden, welches das monotone Joggen etwas leichter und zugleich abwechslungsreicher und schneller machen würde.

„Die Höhle der Löwen“ (VOX) – „uready“: e-Bike mit drei Rädern zum Abnehmen

„Ich bin mit einem Erfindergeist gesegnet. Ich habe eine enorme Fantasie und dank meiner sportlichen Erfahrung und technischen Ausbildung kann ich innovative Produkte auf den Markt bringen“, ergänzt Albayrak überzeugt. Und eines dieser Produkte – das Lauf-E-Trike uready! – präsentiert der 44-Jährige am Montag, den 9. Mai 2022 um 20:15 Uhr der „Die Höhle der Löwen“-Jury im Fernsehen auf VOX.

Das E-Bike mit drei Rädern dient als Laufhilfe beim Joggen und richtet sich sowohl an Anfänger als auch Profisportler. Sportliches Extra: Das Dreirad verfügt über eine Stütze für die Unterarme, die das eigene Gewicht beim Gebrauch um bis zu 50 Prozent reduziert. Gleichzeitig werden dadurch die Gelenke entlastet, das Joggen fällt leichter und die Ausdauerfähigkeit wird gestärkt.

Doch nicht nur das. Das E-Dreirad besitzt eine Trittvorrichtung, durch die man sich breitbeiniger und entspannt auf das Gefährt stellen kann. Der eingebaute Motor am Vorderrad macht es möglich, bis zu 20 km/h schnell zu fahren – ein echter Spaß! „Das uready E-Trike ist [...] gleichzeitig auch ein richtiges Fun-Gerät“, kommt Albayrak ins Schwärmen.

Joggen und Fahrradfahren: Beliebte Sportarten, gut für die Ausdauer und zum Gewicht verlieren

Joggen ist eine der beliebtesten Sportarten bei Deutschen. Mit Beginn der wärmeren Tage schmissen sich im Jahr 2021 fast 40 Prozent der Menschen ab 14 Jahre in die Joggingklamotten. Was dem einen leichter fällt, ist für andere mühsam, insbesondere wenn Gliedmaßen und Gelenke beim Laufen schmerzen. Gerade für diese Menschen könnte das E-Dreirad „uready“ eine ideale Alternative sein: Die Freude des Joggens genießen, aber ohne Belastung der Gelenke.

Nachwievor erfreuen sich e-bikes großer Beliebtheit bei Deutschen, die es mittlerweile zu erschwinglichen Preisen gibt.

Noch mehr spannende Gesundheitsthemen finden Sie in dem kostenlosen Newsletter von 24vita.deden Sie gleich hier abonnieren können.

„Die Höhle der Löwen“ (Vox) – „uready“ benötigt Investment von 200.000 Euro

Vom Erfolg dieser Jogging-Alternative ist der Gründer Oguzhan Albayrak überzeugt und erhofft sich ein Investment von 200.000 Euro durch die „Die Höhle der Löwen“-Investoren. Ob sich diese überzeugen lassen und auf den Deal mit 20 Prozent der Firmenanteile einsteigen, wird sich in der Show zeigen. Möglicherweise können Sie sogar das „uready“ ausprobieren und sich selbst davon ein Bild machen?!

Drei Gründer aus München stellen in der nächsten Folge ebenfalls eine revolutionäre Erfindung vor: Mit ihrem Audiogerät „deep.one“ können Gehörlose Musik wahrnehmen.

Dieser Beitrag beinhaltet lediglich allgemeine Informationen zum jeweiligen Gesundheitsthema und dient damit nicht der Selbstdiagnose, -behandlung oder -medikation. Er ersetzt keinesfalls den Arztbesuch. Individuelle Fragen zu Krankheitsbildern dürfen von unseren Redakteurinnen und Redakteuren leider nicht beantwortet werden.

Auch interessant

Kommentare