„Die Höhle der Löwen“ (Vox): SHEA YEAH Naturkosmetik ohne Wasser, Emulgatoren, Konservierungsstoffe

Sheabutter ist ein tolles Naturprodukt, davon ist die Schweizerin Sandra Fischer (35) überzeugt. Sie stellt den „Löwen“ ihre Kosmetiklinie vor.
Update vom 12. April 11:30 Uhr: „Viele reden von Weltverbesserung, sie sagen, wir müssen und heben den Finger. Ich glaube aber, wir können die Welt nur dann verbessern, wenn uns der Weg auch Freude bereitet. Und deshalb sage ich „SHEA YEAH“! So startete Sandra Fischer (35) ihren Pitch gegenüber den Juroren bei „Die Höhle der Löwen“. Mit ihrer erfrischenden Art schien sie allen „Löwen“ ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, besonders Judith Williams. „Aktuell haben wir zehn Produkte: Von Balsam, zu Body Butter hin zu Body Scrubs. Sie sind multifunktional und für alle Hauttypen geeignet“, erklärte Fischer. Wie konnte es anders sein, bot sie den Investoren auch an, die Produkte gleich selbst auszuprobieren – mit durchweg positivem Feedback. Dennoch sahen die Investoren Dr. Georg Kofler und Nils Glagau nicht das wirkliche Alleinstellungsmerkmal der Produkte und stiegen aus. Die „Löwin“ Judith Williams sah es umso mehr, denn sie bot der 35-Jährigen die gewünschten 110.000 Euro für 40 Prozent der „SHEA YEAH“-Fimenanteile an – 25 Prozent mehr als von Sandra Fischer angesetzt. Doch, da war noch einer – Ralf Dümmel wollte die passionierte Kräuterexpertin aus der Schweiz nicht so einfach gehen lassen: „Ich biete Dir die 110.000 Euro für 25 Prozent und würde mich riesig freuen, wenn ich Dein Partner sein dürfte.“ Zwar ließ sich Williams noch auf 35 Prozent herunterhandeln, doch die Entscheidung fiel letztlich für eine Zusammenarbeit mit Dümmel. „Wow! Wow!“ untermalte Sandra Fischer ihre Freude.
Erstmeldung vom 08. April, 09:16 Uhr: Zürich – So besonders Sheabutter ist, so besonders ist auch die Kosmetikmarke SHEA YEAH, deren Gründerin und einstige Varietékünstlerin den „Höhle der Löwen“-Juroren präsentiert. Sandra Fischer (35) möchte mit ihrem vielseitigen Sortiment bestehend aus zehn Produkten – von Balsam, Bodybutter bis hin zu Body Scrubs – auf ganzer Linie überzeugen.
„Die Höhle der Löwen“ (VOX): SHEA YEAH Naturkosmetik ohne Wasser, Emulgatoren, Konservierungsstoffe
Ein starker Sonnenbrand in ihrem Ghana-Urlaub hat die Schweizerin Sheabutter entdecken lassen. „Zur Linderung haben mir die Frauen vor Ort unraffinierte Sheabutter gegeben. Für mich und meinen Sonnenbrand bescherte diese Pflanzenbutter Wunder. Ich war so begeistert, dass ich einen riesigen Klumpen Sheabutter im Koffer mit nach Hause nahm, begann damit zu experimentieren und meine bestehenden Naturkosmetik-Rezepturen damit ergänzte.“
Sandra Fischer setze der Sheabutter noch Schweizer Kräuter und kaltgepresste Öle hinzu, woraus ihre Marke SHEA YEAH entstand. „Sie sind multifunktional und für alle Hauttypen geeignet. Das Besondere an den Produkten ist, dass sie komplett ohne Wasser hergestellt sind.“ Dadurch seien die Produkte sehr konzentriert und ergiebig, zudem frei von Emulgatoren und Konservierungsstoffen, wie die Gründerin ergänzt.
Noch mehr spannende Gesundheitsthemen finden Sie in dem kostenlosen Newsletter von 24vita.de, den Sie gleich hier abonnieren können.
Sheabutter hat Tradition und wird sogar als Lebensmittel eingesetzt
Sheabutter wird schon lange bei Hauterkrankungen wie Neurodermitis oder Schuppenflechte eingesetzt, da sie nachweislich beruhigend auf die Haut wirkt und sie mit Feuchtigkeit versorgt, ohne zu reizen oder zu irritieren. Am besten die noch leicht warme und feuchte Haut nach dem Duschen mit einer Sheabutter eincremen. Sheabutter ist zudem reich an Vitamin E und wirkt antioxidativ. Das klassische Naturprodukt wird traditionell in der afrikanischen Küche eingesetzt, ist also auch essbar. In der Sub-Sahelzone wachsen die Früchte, aus deren Kerne – so groß wie Kastanien – die Sheabutter gewonnen wird.
„Die Höhle der Löwen“ (Vox): Wann wird für SHEA YEAH im Fernsehen geboten?
Die Gründerin Sandra Fischer möchte ihre einzigartige Naturkosmetik auch außerhalb der Schweiz vertreiben sowie groß machen und hofft dafür auf die Unterstützung der „Die Höhle der Löwen“-Investoren. Am Montag, 11. April 2022, ab 20:15 bei Vox, können die Fernsehzuschauer Zeuge davon werden, wie die Jungunternehmerin 15 Prozent ihrer Firmenanteile der neuen Jury anbietet und dafür auf 110.000 Euro Investment hofft. Von einer nachhaltigen Kartonidee zeigten sich die Zuschauer in der ersten Folge leider wenig begeistert. *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA
Dieser Beitrag beinhaltet lediglich allgemeine Informationen zum jeweiligen Gesundheitsthema und dient damit nicht der Selbstdiagnose, -behandlung oder -medikation. Er ersetzt keinesfalls den Arztbesuch. Individuelle Fragen zu Krankheitsbildern dürfen von unseren RedakteurInnen leider nicht beantwortet werden.